Wie schön, dass du es auf meinen kleinen bescheidenen Blog geschafft hast! Ich möchte hier alles mit dir teilen, was mich und meine Leidenschaft betrifft. Du ahnst es: Es geht um Spiele. Dabei mag ich Videospiele gleichermaßen wie klassische Gesellschaftsspiele oder auch Strategiespiele wie Tabletop-Spiele. Hier gibt es wirklich jede Menge Auswahl, die ich mit euch teilen möchte!

Was wäre das Leben schließlich ohne Spiele? In unserer heutigen Gesellschaft geht es häufig nur um die Arbeit. Wir arbeiten die ganze Woche, sind abends müde, schalten vielleicht noch den Fernseher an und das war es dann auch schon mit dem Tag. Ziemlich öde, wenn ihr mich fragt! Natürlich gehört Arbeit zum Leben dazu – aber auch der Spaß sollte niemals zu kurz kommen!

Was es über mich zu wissen gibt

Ich nutze gern meine Freizeit, um zu spielen und probiere dabei auch gern neue Spiele aus. Aber ich – wer ist das eigentlich? Mein Name ist Tim und ich lebe in Deutschland, mein genauer Wohnort tut hier natürlich nichts zur Sache. Was aber durchaus wichtig ist: Ich glaube, dass wir alle glücklicher wären, wenn wir mehr spielen würden. Egal, ob allein oder in Gesellschaft.

Heutzutage haben wir so viele Möglichkeiten! Ich spiele an meiner Playstation, aber auch Brettspiele mit Freunden machen mir nach wie vor Spaß. Dabei kann ich optimal abschalten und Alltagssorgen vergessen. Gleichzeitig trainieren Spiele dein Gehirn. So geht man definitiv einer besseren Abendbeschäftigung nach, als würde man sich einfach vor den Fernseher setzen und auf Durchzug schalten. Ich bin ein Freund von Herausforderungen!

Spiele, Spiele und noch mehr Spiele

Also, was erwartet euch hier? Definitiv eine Ansammlung meiner allerliebsten Spiele. Ich gehe dabei durch verschiedene Genres und hoffe, dass ich euch mit meiner Leidenschaft anstecken kann. Und wenn ihr selbst schon Freude am Spielen habt, na dann umso besser! Dann lernt ihr hier vielleicht noch ein bisschen mehr über Spiele, die ihr schon kennt, oder könnt euch für neue begeistern.Zu sehr ins Detail möchte ich hier nicht gehen, denn am besten klickt ihr euch einfach durch meinen Blog, um zu sehen, worüber ich euch so informiere. Einige meiner Lieblingsspiele kann ich aber trotzdem schon nennen: Warhammer 40.000 und Necromunda gehören definitiv zu meinen Favoriten. Bei beiden Spielen handelt es sich um Tabletop-Spiele, denn dafür schlägt mein Herz. Aber genug geredet, schaut euch um!